Sonntag, 21. Januar 2018

Unterwegs in Portugal, Teil 1

Portugal 1


Im September 2006 war ich mit meiner Frau für 4 Tage in Portugal, auf Hochzeitsreise, nachdem wir 2 Wochen lang hier Hochzeitsgäste im Haus hatten und dann anschließend mit der Familie und Freunden, insgesamt 12 Mexikanern, in Deutschland, wo wir eine weitere Feier anlässlich unserer Heirat hatten, unterwegs waren.
Für die Reise gab es verschiedene Ziele zur Auswahl, die da waren Athen, Edinburgh, Kopenhagen oder Madrid. Gewonnen hat zu guter Letzt Lissabon, da wir beide stark interessiert waren und uns der Preis, das Angebot und vor allem die Flugverbindung am meisten entgegenkamen.
Über diese kurze Reise und die gewonnen Eindrücke möchte ich hier berichten.

Den ersten Teil der Anreise, die Fahrt nach Dresden und den Flug nach Frankfurt, legten wir noch mit einem Teil der Familie zurück, die von Frankfurt aus am selben Tag zurück nach Mexiko flog.
Wir flogen noch am Vormittag und hatten dadurch in Lissabon bereits am ersten Tag etwas Zeit, durch die Straßen zu ziehen und uns etwas umzusehen.
Der reguläre Bus vom Flughafen ins Zentrum Lissabons brachte uns quasi direkt zu unserem Hotel, das dem Preis entsprechend spartanisch eingerichtet war, von wo aus wir dann auch aufbrachen, die Umgebung zu erkunden.



Auf unserem Weg ins Zentrum sahen wir viele interessante Dinge, beispielsweise, wie sich moderne Geschäfte in die antiken Gebäude und Fassaden einfügen, wie diese Autohändler.






Unser Weg führte uns auch auf den Platz Restauradores, wo wir im HARD ROCK Cafe zu Abend aßen und unsere obligatorischen T-Shirts kauften, die wir aus jeder besuchten Stadt von dort mitbringen.





Eindrucksvoll sind die Straßen von Lissabon auch bei Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen